120 Millionen Euro im Eurojackpot Bremer gewinnt großen "Trostpreis"
Zum ganz großen Glück hat es für einen Bremer im Eurojackpot nicht gereicht. Dank fünf richtiger Zahlen wird er dennoch eine große Summe erhalten.
Viel hat einem Spieler aus Bremen bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend nicht gefehlt – genauer: zwei Zahlen fehlten ihm für die im Jackpot liegenden 120 Millionen Euro. Weil dieser Jackpot nun bereits zum 18. Mal nicht geknackt werden konnte, geht es bei der Ziehung am Freitagabend erneut um 120 Millionen Euro.
Freuen dürfte sich der unbekannte Bremer über seinen "Trostpreis" dennoch: Er wird nun 131.361,80 Euro erhalten. Das teilte Westlotto nach der Ziehung mit. Eine Eurozahl mehr als der Bremer Glückspilz hatten am Abend unter anderem zwei Niedersachsen und ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen: Sie werden jetzt alle jeweils 3.623.125,90 Euro erhalten.
Neben Bremer gewinnen neun weitere Deutsche
Europaweit wurden so noch drei weitere Spieler zu Lotto-Millionären, in die dritten Gewinnklasse des Bremers schafften es am Abend zudem neun weitere Deutsche aus verschiedenen Bundesländern.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Paar aus Düsseldorf gewann 15 Millionen Euro im Lotto: Was haben sie damit gemacht?
Sollte ein Deutscher bei der nächsten Ziehung am Freitag auf die richtigen Zahlen tippen, wäre der deutsche Gewinnrekord eingestellt. Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein.
Wo kann ich am Eurojackpot teilnehmen?
Die Teilnahme am Lottospiel gestaltet sich simpel: Zwei Euro kostet jedes Tippfeld, zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Spielbegeisterte haben die Flexibilität, nicht nur in klassischen Annahmestellen zu spielen, sondern können auch online über die Webportale der Landeslotteriegesellschaften oder den Lottoservice von t-online ihre Glückschancen nutzen. Die Annahmeschlusszeiten variieren je nach Bundesland und fallen auf Dienstag und Freitag.
Embed
Wie oft findet der Eurojackpot statt?
Die Eurojackpot-Ziehung wird zweimal wöchentlich in Helsinki durchgeführt, überwacht von der lokalen Polizei. Der Jackpot startet bei zehn Millionen Euro und kann sich bis auf 120 Millionen Euro steigern. Für den Hauptgewinn müssen Spieler fünf Zahlen aus einem Bereich von 50 sowie zwei von insgesamt zwölf Eurozahlen punktgenau treffen.
Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) ist verschwindend gering und liegt bei 1 zu 139.838.160. In der untersten Gewinnklasse (Klasse 12) reichen bereits zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl, mit einer Gewinnchance von 1 zu 49.
- E-Mail des Eurojackpots vom 3. Dezember 2024
- www.eurojackpot.com