Wer erkennt sie? Polizei Bremen jagt diese Frau
Gefälschte Dokumente, gestohlene Identität: Eine Frau hat immer wieder Bremer Banken getäuscht. Jetzt wurde ihr Fahndungsfoto veröffentlicht.
Seit Montag fahnden in Bremen die Staatsanwaltschaft und die Polizei mit einem Foto öffentlich nach einer bislang unbekannten Frau, die mehrere Betrugsdelikte begangen haben soll.
Im November des vergangenen Jahres hatte die Gesuchte mit einem gestohlenen Personalausweis Konten bei verschiedenen Banken unter einer falschen Identität eröffnet. Dabei manipulierte sie auch den Adressaufkleber des Personalausweises und präsentierte den Bankmitarbeitern eine fingierte Meldeadresse ein.
Identität der gesuchten Frau bleibt ungeklärt
Mit diesen betrügerisch erlangten Konten wurden anschließend Gelder in einer Gesamthöhe von fünfstelligem Wert aus anderen "rechtswidrigen Geschäften", wie es von der Polizei heißt, entgegengenommen. Dass die Polizisten nun ein Foto der Frau haben, liegt daran, dass die Bankmitarbeiter ein Bild von ihr bei einer ihrer Kontoeröffnungen machten – es ist wohl die einzige Chance der Polizei, die Frau noch ausfindig zu machen.
Trotz umfangreicher Ermittlungen ist es den Behörden bisher nicht gelungen, die Identität der Frau zu klären. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer Angaben zu der abgebildeten Frau machen kann, wird gebeten, den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu kontaktieren.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bremen vom 16. Dezember 2024