Massive Rauchentwicklung Kirchturm in Flammen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
In Bremerhaven hat ein Kirchturm lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen jedoch verhindern und so historische wertvolle Schätze sichern.
In Bremerhaven ist am Dienstagabend ein Kirchturm in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Kirchenschiff verhindern, wie die Einsatzkräfte mitteilten.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe es eine massive Rauchentwicklung sowie Flammen im Kirchturm gegeben, so die Feuerwehr in ihrer Mitteilung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Feuerwehr rettet historische Schätze
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der schnellen Ausbreitung des Feuers im Turm schwierig. Trotz der Herausforderungen gelang es den Einsatzkräften, historisch wertvolle Gegenstände zu retten. Sie wurden im Anschluss der Küsterin übergeben.
Nach etwa drei Stunden intensiver Löscharbeiten konnten die ersten Helfer den Einsatzort verlassen. Zur Brandursache und zum entstandenen Schaden machte die Feuerwehr keine Angaben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa