Polizei nimmt 56-Jährigen fest Mann sticht auf seine Ex-Freundin ein – Lebensgefahr
Sie sind seit Monaten getrennt, doch plötzlich taucht der Ex-Freund einer 37-jährigen Frau in ihrer Wohnung auf und greift sie mit einem Messer an.
Ein 56-jähriger Mann hat in Bremen seine Ex-Partnerin mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Sie musste notoperiert werden.
Der Mann tauchte am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr bei der 37-Jährigen auf, wobei es zu einem Streit in ihrer Wohnung am Heukämpendamm in Arsten kam. Die beiden sind seit mehreren Monaten getrennt.
Polizei nimmt 56-Jährigen im Keller fest
Er habe ihr mit dem Tod gedroht und sie mit einem Messer attackiert, teilt die Polizei mit. Die 37-Jährige habe dabei "massive Abwehrverletzungen" und einen tiefen Stich in den Oberkörper erlitten. Rettungskräfte versorgten die Frau, ehe sie in ein Krankenhaus kam. Die 37-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr und musste sofort operiert werden. Mittlerweile sei sie außer Lebensgefahr, teilt die Polizei mit.
Einsatzkräfte nahmen den tatverdächtigen 56-Jährigen kurze Zeit später im Keller des Wohnhauses fest. Gegen ihn werden aktuell Haftgründe geprüft. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 17. September 2024