Lager 157 aus Schweden Modekette eröffnet ersten deutschen Store in der Waterfront
Die Waterfront in Bremen bekommt bald einen neuen Mieter. Eine Modekette will in dem Shoppingcenter eine Filiale eröffnen – die erste in ganz Deutschland.
Das Einkaufszentrum Waterfront in Bremen-Gröpelingen bekommt bald Zuwachs. Die schwedische Modekette Lager 157 wird ihre erste deutsche Filiale in Bremen eröffnen.
In der Waterfront beziehe das Unternehmen eine 2.300 Quadratmeter große Fläche und präsentiere dort "Mode-Basics für Damen, Herren und Kinder zu erschwinglichen Preisen", berichtet "Fashion United". Zuvor war das Sportgeschäft Decathlon mit einer Filiale mehrere Jahre auf der Fläche, zog aber vor kurzem aus.
Waterfront Bremen wurde gezielt ausgewählt
Der Waterfront sei gezielt ausgewählt worden, erklärt Stefan Palm, Geschäftsführer von Lager 157. Die niedrigen Preise der Marke seien insbesondere in Stores außerhalb von Stadtzentren möglich, da die Mietkosten geringer seien und man mehr Fläche anmieten könne.
Bislang betreibt Lager 157 nur Filialen in Skandinavien, die Eröffnung in Bremen sei ein "Startschuss einer Expansion nach Europa", heißt es. Am 5. Dezember 2024 soll es in der Waterfront soweit sein. "Der Launch in Deutschland ist für uns so etwas wie die Probe aufs Exempel. Wenn wir es hier schaffen, wird der Store in Bremen unser Sprungbrett für unsere weitere Expansionsstrategie”, so Palm.
- fashiounited.de: Lager 157: Deutschland als Startschuss für europäische Expansion