In Bremerhaven Unscheinbare Kleinanzeige – es herrscht "Kondompflicht"
Es gibt nichts, was man bei Kleinanzeigen nicht findet. In Bremerhaven steht nun ein Haus zum Verkauf – mit besonderer Einrichtung.
In Bremerhaven wird über die Plattform Kleinanzeigen ein Haus als "lukrative Investitionsmöglichkeit" angeboten, wie es im Inserat heißt. Die Anzeige sticht erst einmal nicht groß hervor. Doch beim genauen Hinschauen fällt auf, dass es sich dabei nicht um ein gewöhnliches Haus handelt – sondern um ein Bordell.
Das verraten die Bilder, die verschiedene Zimmer und deren unmissverständliche Ausstattung zeigen. In einem Raum befindet sich beispielsweise ein Gynäkologie-Stuhl und ein Schild mit der Aufschrift "Kondompflicht". Die insgesamt 131 Quadratmeter große Fläche sei vermietet und werfe eine Jahresnettokaltmiete von 26.000 Euro ab, heißt es im Inserat. Außerdem können "die Verkäufer mit entsprechenden gewerblichen Zulassungen als Mieter übernommen werden."
Zu dem Preis werden keine Angaben gemacht, abgewickelt wird der Verkauf von einer Immobilienmaklerin. Wer lieber in einem besonderen roten Auto statt im Rotlichtmilieu unterwegs ist, sollte sich dieses Angebot anschauen.
- kleinanzeigen.de: "JETZT zuschlagen: JNKM 30.000€ und langfristig verpachtet"