Zeugen gesucht Sexuelle Belästigung: Mann bedrängt Geschwisterpaar im Zug
Ein Mann aus Braunschweig soll ein Geschwisterpaar im Regionalzug nach Bremen belästigt haben. Die Bundespolizei nahm ihn am Hauptbahnhof Hannover fest.
In einem Regionalzug nach Bremen hat die Bundespolizei am Sonntagnachmittag einen 27-Jährigen festgenommen. Dem Mann aus Braunschweig wird vorgeworfen, zwei Jugendliche im Alter 17 und 18 Jahren belästigt zu haben.
Der Vorfall ereignete sich im Regionalexpress 4425 von Bremerhaven nach Bremen. Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der mutmaßliche Täter in Bremerhaven-Lehe zu den beiden Geschwistern in eine Vierer-Sitzgruppe gesetzt haben. Während der etwa 40-minütigen Fahrt soll er die beiden dann wiederholt mit anzüglichen Bemerkungen bedrängt haben.
Festnahme am Hauptbahnhof in Hannover
Nach ihrer Ankunft am Bremer Hauptbahnhof erstatteten die Geschwister umgehend Anzeige bei der Bundespolizei. Der Verdächtige fuhr zunächst weiter nach Hannover. Dort konnte er anschließend dank einer detaillierten Personenbeschreibung bei seiner Ankunft in Hannover von Beamten der dortigen Bundespolizei identifiziert und vorläufig festgenommen werden.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0421/16299-7777 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 16. September 2024