Hintergründe unklar Transporter explodiert – Handwerker in kritischem Zustand
Eine Explosion am Morgen beschäftigt die Polizei in Bremen. Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden. Sein Zustand ist kritisch.
In der Bromberger Straße in Bremen-Gröpelingen ist am frühen Montagmorgen ein Kleintransporter explodiert. Das teilt die Polizei auf der Plattform X mit. Eine Person sei dabei verletzt worden. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört.
Laut mehreren Reportern vor Ort ist ein großes Trümmerfeld mit zerstörten Fensterscheiben und beschädigten parkenden Autos entstanden. Teile sollen durch die Gegend geflogen sein. Anwohner seien vom extrem lauten Knall der Explosion aufgeschreckt worden.
Explosion hinterlässt massives Trümmerfeld
Die Polizei bestätigt, dass ein Trümmerfeld im Umkreis von etwa 100 Metern entstand. Mehrere Fensterscheiben angrenzender Gebäude gingen zu Bruch, parkende Autos wurden beschädigt und an mindestens einem Gebäude entstanden Risse. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Am Vormittag gab die Polizei Bremen weitere Erkenntnisse bekannt: Bei dem verletzten Mann handelt es sich um einen 38-jährigen Handwerker, der den Kleintransporter übers Wochenende mit nach Hause genommen hatte. Im Innenraum befand sich eine Propangasflasche. Als der Mann den Transporter am Montagmorgen starten wollte, kam es zu der Explosion.
Der schwerverletzte 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und befindet sich in einem kritischen Zustand. Die Maßnahmen vor Ort und die Ermittlungen zur genauen Ursache der Explosion dauern an.
- twitter.com: Beitrag von @BremenPolizei
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 2. September 2024