t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Großveranstaltungen treffen aufeinander – Verkehrschaos befürchtet


Mehrere Großveranstaltungen
Polizei rechnet mit Verkehrschaos am Wochenende

Von t-online, stk

25.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Bremer Freimarktsumzug (Archivfoto): Zur Veranstaltung kommt unter anderem das Werder-Spiel gegen Leverkusen.Vergrößern des Bildes
Bremer Freimarktsumzug (Archivfoto): Zur Veranstaltung kommt unter anderem das Werder-Spiel gegen Leverkusen. (Quelle: imago)

Volle Straßen und dichtes Gedränge: Bremen wird voll am Wochenende. Mehrere Großveranstaltungen treffen aufeinander.

Bremen erwartet volle Straßen am Wochenende: Aufgrund mehrerer Großveranstaltungen am Samstag muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Neben dem Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen im Weserstadion, das um 18.30 Uhr beginnt, stehen auch der Freimarktsumzug und der eigentliche Freimarkt auf dem Programm.

Bereits ab 10 Uhr startet der Freimarktsumzug von der Neustadt über den Marktplatz bis zum Hauptbahnhof. Etwa 200.000 Besucher werden erwartet. Die Polizei rät dringend, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und das Auto, wenn möglich, zu Hause zu lassen. Es wird erwartet, dass die Innenstadt den gesamten Tag über stark frequentiert sein wird.

Werder-Heimspiel und Freimarkt-Massen

Für die Werder-Partie im ausverkauften Stadion (rund 42.000 Zuschauer) werden zwischen Sielwall und Stader Straße etwa zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn bis rund eine Stunde nach Spielende zahlreiche Straßen gesperrt sein. Zudem seien kurzfristige Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und im gesamten Innenstadtbereich möglich. Die Polizei empfiehlt daher auch hier: "Die Besucherinnen und Besucher der Bundesligapartie sollten möglichst mit dem ÖPNV anreisen."

Hinzukommt der Bremer Freimarkt auf der Bürgerweide, auf dem sich erfahrungsgemäß besonders Samstagabend zehntausende Menschen einfinden, um zu feiern. Vor allem rund um die Partylocation Halle 7 sei entsprechend mit Behinderungen zu rechnen.

Auch hinsichtlich möglicher Autoaufbrüche warnt die Polizei eindringlich: "Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, keine Wertgegenstände (insbesondere keine Navigationsgeräte) in den Fahrzeugen zu belassen." In der Vergangenheit kam es im Umfeld von Fußballspielen und dem Freimarkt immer wieder zu solchen Vorfällen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 25. Oktober 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website