t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bremen: Trauriges Schicksal – Wer will "Rambo von der Kette"?


Tierheim Bremen
Trauriges Schicksal: Wer nimmt "Rambo von der Kette" zu sich?

Von t-online, stk

Aktualisiert am 07.08.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0257196721Vergrößern des BildesDeutscher Schäferhund (Symbolfoto): Viel durfte Hund Jonny bislang nicht sehen in seinem Leben – viele Jahre lebte er an einer Kette. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/G. Lacz/imago)

Tierschützer retteten ihn vor einem Leben voller Qual, nun sucht Rüde Jonny ein Zuhause. Bislang hat er das nicht gefunden, dabei sei er ein "wahrer Herzenshund".

Schäferhund Jonny lebte jahrelang an einer Kette, vernachlässigt fanden ihn Tierschützer und brachten ihn ins Tierheim. Dort harrte er aus – um schon bald in die nächste Einrichtung umzuziehen. Nach zehn Monaten im Tierheim Bremen wendet sich der Verein erneut an die Öffentlichkeit und sucht ein Zuhause für den "wahren Herzenshund", so die Verantwortlichen in einem Instagram-Post.

Als Tierschützer den Rüden fanden, konnte er im Grunde nichts. Er beherrschte keine Grundkommandos, hatte Angst vor Menschen und bellte viel. Deshalb nannten sie ihn auch "Rambo von der Kette", mittlerweile wurde er auf den Namen Jonny getauft. Seit zehn Monaten lebt der Schäferhund im Bremer Tierheim und blühe dort auf. Fasse er einmal Vertrauen zu Menschen, dann "offenbart er seinen witzigen, verschmusten und verspielten Charakter" und sei ein "toller Kerl", so die Einrichtung.

Künftige Besitzer sollten Sicherheit und Souveränität mitbringen

Mit Rüden sei er nur bedingt verträglich, mit Hündinnen hingegen deutlich mehr. Kleintiere und Katzen sollten in seinem künftigen Zuhause jedoch nicht leben. Im besten Fall finde sich ein Heim mit ausbruchssicherem Garten. Denn: Jonny liebe Aktivitäten im Freien und laufe gerne durch die Natur.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seine künftigen Besitzer sollten ihm "mit Ruhe, Sicherheit und Souveränität die Welt zeigen", dann sei er ein toller Begleiter. Bei Interesse ist das Bremer Tierheim unter der Rufnummer 0421/351133 zu erreichen. Auch eine Mail (info@bremer-tierschutzverein.de) mit den wichtigsten Eckdaten der Interessenten kann an die Einrichtung geschickt werden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimbremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website