t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Kater mit Geheimnis sucht liebevolles Zuhause


"Heiliger Bimbam"
Streuner gibt Tierärztin Rätsel auf – erstaunlicher Fund

Von t-online, stk

Aktualisiert am 17.04.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 0805771413Vergrößern des Bildes
Streunende Katze (Symbolfoto): Rund fünf Jahre lebte Nelson auf der Straße. (Quelle: IMAGO/Robert Kalb/imago)
News folgen

Nelsons Leben ist zunächst geprägt von der Freiheit eines Streuners, dann landet der Kater plötzlich im Tierheim. Dort wird etwas Seltsames entdeckt.

Viele Jahre lebte Kater Nelson auf der Straße, schlich durch Schuppen und über Wiesen und entdeckte die Welt. Doch dann tauchte das Tier plötzlich im Tierheim Bergedorf in Ganderkesee nahe Delmenhorst auf. Nun sucht der Vierbeiner, der durch seine enorme Größe auffalle, ein neues Zuhause. Das teilte die Einrichtung in einem Instagram-Beitrag mit.

Nicht nur, dass über Nelsons Vergangenheit so gut wie nichts bekannt ist, mache ihn zu etwas Besonderem. Auch habe Nelson offenbar viele Jahre ein Geheimnis mit sich getragen, das erst bei einem Besuch der Tierärztin ans Licht kam. Bei einer Routineuntersuchung wurde die Veterinärin stutzig und sagte laut Tierheim: "Irgendwas ist hier seltsam." Dann der Fund, der die Ärztin dazu animiert habe, "Heiliger Bimbam" zu rufen und hinzuzufügen: "Dieser Kater ist voll mit Schrot".

Streuner Nelson: kuschelbedürftig und geduldig

Ganz offensichtlich hatte jemand auf den Kater geschossen, doch Nelson habe den Tötungsversuch des Unbekannten ohne nennenswerte Verletzungen überlebt, schildert das Tierheim. "Keine offenen Wunden. Kein Drama", heißt es dazu im Beitrag. Der Kater habe sich "einfach geschüttelt und ist weitergezogen".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein mögliches Trauma lasse sich beim Tier nicht erkennen. Im Gegenteil: Nelson sei ein "Überlebenskünstler", der seine Vergangenheit mit Würde trage und "einen Vorrat an Schrot im Pelz" habe, "der jede Flinte neidisch macht". Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben ihn als äußerst kuschelbedürftig und geduldig. Allerdings ist Nelson FiV-positiv (Katzenaids), weshalb er entweder alleine oder mit anderen FiV-Katzen leben sollte. Freigang ist ihm aufgrund der Krankheit ebenfalls verboten.

Nun sucht der mutige Kater einen neuen Platz zum Leben, an dem er sich sicher fühlen kann – eine warme Decke, einen gefüllten Napf und liebevolle Zuwendung sei alles, was er sich wünsche. Dafür schwöre er seinen neuen Besitzern "ewige Loyalität". Interessierte können das Tierheim unter der Rufnummer 04222/8058747 kontaktieren und einen Termin für ein Kennenlernen vereinbaren.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @tierheimbergedorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom