Besitzer überfordert Racker-Überraschung: Hündin wirft neun Welpen – Tierheim hilft
Plötzlich sind neun Welpen da und der Hundebesitzer ist überfordert. Das Tierheim Bremen springt ein. Schon bald können die kleinen Racker in neue Zuhause ziehen.
Das Tierheim in Bremen ist an der Kapazitätsgrenze angekommen und nimmt nur noch Notfälle auf. Am Sonntag stand jedoch eine besondere Aufgabe auf dem Programm.
Eine Kangal-Mischlingshündin hatte gleich neun Welpen bekommen. Ihr Besitzer sei jedoch von der Trächtigkeit überrascht gewesen und habe plötzlich vor einer riesigen Herausforderung gestanden, teilt das Tierheim mit. Eine artgerechte Haltung der Hunde war auf seiner Parzelle nicht möglich, dort bot nur ein selbst gebauter Verschlag Schutz.
Welpen bekommen Harry-Potter-Namen
Das Tierheim nahm die Hündin und ihre kleinen Racker auf. "Nun sind alle in Sicherheit und ruhen sich bei uns aus", schreiben die Tierschützer. Die Pfleger haben den Welpen Namen aus dem Harry-Potter-Universum gegeben: Sie heißen nun Fred, George, Harry, Ron, Sirius, Hermine, Ginny, Luna, Fleur, ihre Mama heißt Molly.
Die kleinen Kangal-Mischlinge sind alle gesund und brauchen nun viel Ruhe. In sechs Wochen können sich Interessenten, die einen Welpen aufnehmen möchten, im Tierheim melden. Das geht unter der Telefonnummer 0421/351133 oder per Mail an tierheim@bremer-tierschutzverein.de. Von früheren Anfragen solle abgesehen werden, bitten die Tierschützer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimbremen