Winter lässt nicht locker Der Frühling kämpft – doch die Nächte werden eisig
Der Winter bleibt hartnäckig, der Frühling kann sich vorerst nicht durchsetzen: Dieser Mix bestimmt das Wetter in Bremen und Niedersachsen in den kommenden Tagen.
Da ist wettertechnisch fast alles dabei in den kommenden Tagen: Während der Dienstag in Niedersachsen und Bremen vielerorts meist trüb und mit vereinzelten Regentropfen beginnt, kommt es im Tagesverlauf zu leichten Auflockerungen, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Werte bewegen sich zwischen 6 und 9 Grad, zudem weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
Bereits in der Nacht zu Mittwoch sinken die Temperaturen auf stellenweise Minus 1 Grad. Der DWD kündigt darüber hinaus einen Mix aus Wolken und einzelnen Regenschauern an. Auch der Mittwoch selbst bleibt zunächst trüb, hinzugesellen sich vereinzelte Auflockerungen und die Sonne lässt sich blicken. Laut den Meteorologen sind Werte zwischen 6 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und 9 bis 11 Grad auf dem Festland zu erwarten.
Eisige Nächte treffen auf viel Sonnenschein
Auch die Nacht zu Donnerstag wird wieder frisch. Die Temperaturen sinken vielerorts auf Minus 1 Grad, mancherorts muss mit Straßenglätte gerechnet werden. Der Wind wehe schwach bis mäßig aus Ost beziehungsweise Nordost.
Das in etwa gleiche Spiel erwartet die Menschen in Niedersachsen und Bremen auch am Donnerstag. Der Tag beginnt der Prognose zufolge erst trüb, im späteren Tagesverlauf lockere es jedoch auf. Die Werte erreichen 9 bis 11 Grad, an der Küste werden es dem DWD zufolge nur 6 Grad.
- Wandern im Norden: Bezaubernder Urwald-Pfad ist Geheimtipp für den Spaziergang
Insbesondere die Nacht zu Freitag bringt nochmal strengen Frost mit Werten von bis zu Minus 4 Grad, schreibt der DWD. Dafür können sich die Menschen auf ein sonniges Ende der Arbeitswoche freuen. Mit maximal elf Sonnenstunden werden die Niedersachsen und Bremer im weiteren Tagesverlauf verwöhnt. Die Werte klettern auf bis zu 12 Grad, dazu wehe ein zunehmend frischer Ostwind.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 5. März 2024