Werte bis 16 Grad Satte Prise Frühling kommt nach Bremen und Niedersachsen
Viele Sonnenstunden und Temperaturen von 16 Grad: Der Frühling macht einen Abstecher in den Norden – und das nicht zu knapp.
Die Menschen in Niedersachsen und Bremen können sich in den kommenden Tagen auf frühlingshaftes Wetter freuen. Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind Höchstwerte von 16 Grad möglich, auch viele Sonnenstunden gesellen sich dazu. Doch Vorsicht: Die Nächte bleiben weiter kühl, die Werte kratzen knapp am Gefrierpunkt.
Der Donnerstag beginnt vielerorts lediglich mit leichten Schleierwolken, an einigen Orten fallen dem DWD zufolge auch vereinzelt ein paar Tropfen Regen vom Himmel. Insgesamt werden vier Sonnenstunden erwartet. Die Temperaturen erreichen Werte von 9 bis 13 Grad, in der Nacht zu Freitag sinken diese auf 7 Grad im Westen Niedersachsens und auf 1 Grad im Osten des Bundeslandes.
15 Grad und bis zehn Sonnenstunden am Wochenende
Auch der Freitag beginnt meist freundlich, ab und an gesellt sich Niederschlag dazu, doch werden auch bis zu 6 Stunden Sonnenschein prognostiziert. Die Temperaturen klettern zum Ende der Arbeitswoche auf 11 bis 14 Grad. Nur an der Nordsee und den Ostfriesischen Inseln werden den Berechnungen zufolge lediglich rund 8 Grad erwartet.
Insbesondere am Wochenende sollten Menschen das schöne Wetter für ausgedehnte Spaziergänge nutzen. Während am Samstag Temperaturen von 14 Grad sowie bis zu 7 Sonnenstunden vorhergesagt werden, sollen die Werte am Sonntag nochmals etwas zulegen und erreichen dem DWD zufolge bis zu 16 Grad. Hinzukommen bis zu zehn Stunden Sonnenschein. Der Wind wehe schwach bis mäßig.
Doch auch an den für die meisten Menschen freien Tage bleibt Vorsicht geboten: Die Nächte bleiben kühl. Mit bis zu 2 Grad kratzen die Temperaturen am Gefrierpunkt.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 29. Februar 2024