Polizei veröffentlicht Video Wolf mitten im Bremer Stadtgebiet gesichtet
Aufregung im Bremer Osten: Dort soll ein Wolf unterwegs sein. Die Polizei sucht das wilde Tier – doch bisher ohne Erfolg.
Ein Wolf wurde am Sonntag von mehreren Personen im Bremer Stadtteil Hastedt gesichtet. Die Polizei fahndet mit zahlreichen Streifenwagen nach dem Wildtier, das gegen 9 Uhr im Bereich der Hastedter Heerstraße gesehen wurde. "Es gibt einige Augenzeugen, die sich gemeldet haben. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es ein Wolf ist", sagte ein Polizeisprecher zu t-online am frühen Nachmittag.
Die Polizei habe umgehend Streifenwagen in das Gebiet entsendet, die Einsatzkräfte wurden aber nicht fündig. Die zuständige Wolfsberaterin wurde benachrichtigt. Immer wieder kommt es vor, dass sich Wölfe in von Menschen bewohnte Gebiete verirren und dort für Aufregung sorgen.
Die Polizei rät: Wie bei anderen Wildtieren gelte es, Abstand zu halten, nie auf das Tier zuzugehen oder es gar zu bedrängen. Unter keinen Umständen dürfen Wölfe gefüttert werden. Wenn Sie einen Wolf sichten, verständigen Sie die Polizei und die zuständige Naturschutzbehörde.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 22. Oktober