t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

SV Atlas Delmenhorst: Vermummte Gruppe attackiert Fans brutal


Nach Auswärtsspiel
SV Atlas Delmenhorst: Vermummte greifen Fans an – sieben Verletzte

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 10.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizei in Niedersachsen (Symbolfoto): Die Beamten suchen Zeugen der Attacke.Vergrößern des Bildes
Polizei in Niedersachsen (Symbolfoto): Die Beamten suchen Zeugen der Attacke. (Quelle: Fotostand)
News folgen

Vermummte haben mehrere Fans des SV Atlas Delmenhorst angegriffen und teilweise verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Fanbus des SV Atlas Delmenhorst kam am Samstagabend gegen 21.15 Uhr von einem Besuch des Auswärtsspiels gegen den Heeslinger SC zurück nach Delmenhorst.

Einige Fans hatten den Bus bereits verlassen, als in der Nähe plötzlich mehrere Feuerwerkskörper gezündet wurden. Kurz darauf attackierte eine vermummte, schwarz gekleidete Gruppe aus 20 bis 30 Personen den Bus sowie Fans, die gerade ausstiegen.

Die Delmenhorster Fans seien umgeschubst worden, zudem sei auf sie eingeschlagen und -getreten worden, teilt die Polizei mit. Auch Pfefferspray kam zum Einsatz. Nach dem Angriff flüchten die Unbekannten in Richtung Bahnübergang und von dort durch die Grünanlagen weiter zur Fridtjof-Nansen-Straße. Dort sollen sie in mehrere Autos gestiegen und in unbekannte Richtung davongefahren sein.

Sieben Menschen nach Angriff verletzt

Bei der Attacke wurden insgesamt sieben Menschen im Alter von 24 bis 52 Jahren verletzt. Eine 47-jährige Frau erlitt Verletzungen am Arm, ein 50-jähriger Mann eine Kopfverletzung. Beide kamen ins Krankenhaus. Weitere fünf Personen werden leicht verletzt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Personen, die ihre Fahrzeuge zur Tatzeit im Bereich Fridtjof-Nansen-Straße/Amundsenstraße abgestellt haben. Sie könnten durch ihre dunkle Bekleidung/ihre Gruppenbildung aufgefallen sein und sich schon einige Zeit vor der eigentlichen Tat in dem Bereich aufgehalten haben. Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 04221/15590.

Der Verein hat sich am Sonntag zu dem Vorfall geäußert: "Der SV Atlas zeigt sich bestürzt über den Überfall auf den Fanbus am gestrigen Abend", heißt es in einem Facebook-Beitrag. Der Angriff sei verachtenswert.

Erst vor kurzem geriet der SV Atlas Delmenhorst wegen Nazi-Vorwürfen in den Fokus. Lesen Sie hier mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 10. September 2023
  • facebook.com: Post von SV Atlas Delmenhorst e.V.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom