"Ich hab dich für immer lieb" Bremer Sänger Flo Mega trauert um besten Freund

Ein kurzer Moment veränderte alles: 1995 lernte der Soulsänger Flo Mega seinen besten Freund kennen. 28 Jahre später muss er bereits wieder Abschied nehmen.
Der berühmte Bremer Sänger Flo Mega, bürgerlich Florian Bosum, trauert um seinen besten Freund Dragan Cordes. Der Soulmusiker teilte vor wenigen Tagen auf seinem Instagram-Account mehrere Fotos seines Kumpels und nahm mit emotionalen Worten Abschied von "seinem Bruder". Cordes starb am 13. August und wurde 43 Jahre alt.
In einem ausführlichen Beitrag beschreibt Bosum das Kennenlernen und die gemeinsame Zeit mit Cordes, die von Beginn an von Bewunderung geprägt gewesen war. "Es gibt nicht genug Worte in unserem Wortschatz, um deine Größe und Stärke, deine Geduld und Seligkeit bis ins Detail zu beschreiben", schreibt Bosum und ergänzt: "Damit werden wir nun bis unser eigenes Lebensende verbringen."
"Du warst echt, du warst bescheiden"
1995, so schreibt es der Sänger, waren sich er und Dragan Cordes auf den Treppen des Bremer Doms zum ersten Mal begegnet. Und bereits nach wenigen Augenblicken schien beiden klar: "Wir waren voneinander so beeindruckt, dass wir Freunde wurden." Ab diesem Tag, schreibt Bosum, "begann mein Abenteuer – mit dir – habe ich in meinem Leben den ersten Menschen getroffen, der mich ernst nahm und mir das Gefühl geben konnte, Intellekt zu besitzen – auf Augenhöhe sein zu können und ein Stück weit mehr angstfrei zu sein."
Den Post, der vielfach geteilt wurde, ergänzt der ebenfalls 43-Jährige mit den Worten: "Du warst bescheiden und du warst echt – du warst sensibel – du warst fast wie ein Heiliger – und hast immer am Ende doch dein Ding gemacht. Bruder, ich hab dich immer lieb."
Die Beisetzung Cordes soll dem Post zufolge am Dienstag, 5. September, im Kreis des engsten Familienkreises im Bremer Dom stattfinden.
- instagram.com: Beitrag von flo_mega
- Eigene Recherche