t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Langeoog: Vermummte Kids spielen Urlaubern auf der Insel nachts Klingelstreiche


Klingelstreich und Wasserpistole
Vermummte Kids mischen Langeoog auf - "Waren nicht die ersten Opfer"

Aktualisiert am 09.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 100776972Vergrößern des Bildes
Die Ostfriesische Insel Langeoog zieht vor allem Urlauber an, die Ruhe und Natur suchen. (Quelle: lianem via www.imago-images.de)
News folgen

Nächtliches Dauer-Klingeln und eine Dusche aus der Wasserpistole: Auf Langeoog haben es Jugendliche auf Urlauber abgesehen.

Simone M. scheint richtig sauer zu sein. "Das geht an die Deppen, die uns gerade eben mit Sturmklingeln geweckt haben und dann mit Wasserpistole nass gespritzt haben", schreibt sie in eine Facebook-Gruppe. Und findet schnell andere Opfer. Offenbar haben es einige Jugendliche auf Urlauber in Ferienwohnungen abgesehen.

Der Tathergang ist immer gleich: Nächtliches Dauer-Klingeln, einige bekamen offenbar auch noch eine Ladung Wasser aus einer Spielzeugpistole ab. Nicole M. gehört auch zu den Geschädigten: "Hatten wir diese Woche auch. Nachts um 2.15 Uhr. In mehreren Wohnungen im Haus. Doof ist, dass jetzt die Klingel unserer Ferienwohnung kaputt ist (Klingelknopf komplett eingedrückt) und der Vermieter reparieren muss....", schreibt sie dazu.

Es gibt noch mehr Opfer

Meike M. kennt das auch schon: "Die Bande scheint im Moment die ganze Insel auf Trab zu halten. Bei uns waren sie auch schon diese Woche um 21.30 Uhr." Worauf eine andere Userin antwortet: "Das Problem hatten wir letzte Woche leider auch ganze drei Tage in Folge."

Offenbar handelt es sich um Jugendliche, schreibt Simone M. Allerdings waren die Personen vermummt, wie sie schreibt. "Nachts um 3 bekommt man einen Herzkasper. Wenn so lange geklingelt wird, könnt ja weiß Gott was passiert und Gefahr im Verzug sein."

"Waren alle mal Kinder"

Doch nicht alle in der Facebook teilen ihre Empörung und heißen den Schritt, den Vorfall bei der Polizei zu melden, gut. "Polizei ??? Wir waren doch alle mal Kinder…", urteilt eine Userin. Ein anderer User findet deutliche Worte: "Oh Gott, was für eine Debatte. Die Jungs machen Spaß, seid doch froh das es "nur" Wasser ist und keine Steine sind! Geht alle in den nächsten Laden, kauft eine große Wasserpistole und legt die an die Haustür und macht den Spaß mit! Es ist ein Streich und keine Straftat."

Die Polizei wurde von einigen Urlaubern eingeschaltet. Auf Nachfrage von t-online bestätigte eine Sprecherin, dass die Polizei auf der Insel sowohl in der Nacht zum Freitag als auch in der Nacht zum Sonntag per Telefon gerufen worden sei. Vor Ort habe man die Täter nicht mehr angetroffen. Auch den Einsatz einer Wasserpistole konnte die Sprecherin bestätigen.

Ob die jugendlichen Täter noch auf der Insel sind, konnte die Polizei hingegen nicht bestätigen.

Verwendete Quellen
  • Öffentliche Gruppe "Langeoog" auf Facebook.de
  • Telefonat mit der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom