Landkreis Ammerland Autofahrerin übersieht Biker-Gruppe – Motorradfahrer stirbt
Tödlicher Zusammenstoß an einer Kreuzung: Eine Biker-Tour endete am Sonntagnachmittag tragisch. Die Strecke im Ammerland war stundenlang gesperrt.
Am Sonntagnachmittag ist in Wapeldorf (Landkreis Ammerland) ein 56-jähriger Biker ums Leben gekommen. Der Mann war gerade mit anderen Motorradfahrern in Richtung Spohle unterwegs, als ein Auto frontal in ihn hineinfuhr.
Laut der Polizei war zuvor die 44-jährige Autofahrerin von der Autobahn abgefahren, und wollte nach links auf die Spohler Straße Richtung Jaderberg abfahren. Dabei übersah sie die Biker-Gruppe und stieß frontal mit dem Motorrad des Mannes zusammen. Ein weiterer Motorradfahrer konnte dem Zusammenstoß glücklicherweise ausweichen.
Der Biker verstarb trotz der Erstversorgung durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle, während die Insassen im Auto unverletzt blieben. Die Fahrbahn, inklusive der Autobahnanschlussstelle, war für mehrere Stunden gesperrt, um die Verkehrsunfallaufnahme durchzuführen. Die Polizei Rastede hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Kommissariats Bad Zwischenahn, 02.07.2023