t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Schwerer Unfall in Syke: Junger Biker stirbt nach Kollision mit Auto


Ein Freund sah alles mit an
Junger Biker kracht gegen Auto und stirbt

Von t-online, stk

29.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall mit MotorradVergrößern des Bildes
Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße, ein Polizist markiert Spuren (Symbolfoto): Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. (Quelle: David Young/dpa/dpa)
News folgen

Tragisches Unglück im Nordwesten: Der Überholversuch eines Motorradfahrers misslingt, es kommt zum fatalen Crash. Der Biker ist sofort tot.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag im Landkreis Diepholz gekommen. Ein 23-jähriger Motorradfahrer kollidierte in Syke südlich von Bremen mit einem Pkw und verstarb noch an der Unfallstelle. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Der junge Mann fuhr gegen 12.45 Uhr zusammen mit einem ebenfalls 23 Jahre alten Biker-Freund entlang der Bundesstraße 6 und war im Begriff, eine Gruppe von Autofahrern zu überholen. Etwa zwischen den Ortschaften Syke und Weyhe, auf Höhe zur Einmündung der Straße "Zur Böttcherei", zog der Motorradfahrer auf die linke Spur und beschleunigte.

Autofahrer erleidet Schock

Aus der Gruppe der Autofahrer bog ein 74-Jähriger jedoch links auf ein Grundstück ab, dann sei es zur Kollision gekommen. Der junge Biker sei zu Boden geschleudert und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei weiter mit. Ersthelfer hatten noch versucht, den Motorradfahrer zu reanimieren, doch ohne Erfolg. Auch Versuche von Rettungsdienst und Notärztin, den Mann wieder ins Leben zurückzuholen, misslangen.

Auch der zweite Biker stürzte und wurde verletzt. Er kam in eine nahegelegene Klinik. Der 74-jährige Autofahrer stand den Angaben nach unter Schock und sei ebenfalls von Rettungskräften betreut worden, so der Sprecher.

Pkw und beide Motorräder wurden abgeschleppt und sollen nun begutachten werden. Die B6 war rund um die Unfallstelle bis etwa 16.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Eine Schadenshöhe nannte der Sprecher indes nicht.

Verwendete Quellen
  • presseortal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 28. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom