Überraschendes Ergebnis In diesem Bundesland sind die Menschen am fittesten

Genügend Sport und Bewegung in den Alltag zu integrieren ist nicht immer einfach. In einem Bundesland sind die Menschen jedoch so wie fit wie nirgendwo sonst.
Alarmierende Werte: Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erreichen 31 Prozent der Erwachsenen weltweit nicht das empfohlene Maß an körperlicher Aktivität, unter den Jugendlichen sind es sogar 80 Prozent.
Die Online-Arztpraxis Zava hat nun mittels einer Umfrage herausgefunden, in welchen Bundesländern sich die Menschen am meisten bewegen. Das überraschende Ergebnis: Mit durchschnittlich 4 Stunden und 44 Minuten Bewegung pro Woche sind Bremer die fittesten Einwohner. 11,76 Prozent bewegen sich sogar mehr als 13 Stunden pro Woche.
Laut Zava hätten aber auch 11,76 Prozent der Befragten aus Bremen angegeben, sich gar nicht zu bewegen.
Genügend Bewegung: Arbeit steht vielen im Weg
Als Gründe, warum Bewegung im Alltag zu kurz kommt, haben die Teilnehmer der Umfrage unter anderem angegeben, dass sie wegen der Arbeit nicht genügend Zeit oder zu viele andere Verpflichtungen hätten.
Als Gründe für Bewegung wurden körperliche Fitness und Kraft, Vorteile für die psychische Gesundheit, Gewichtskontrolle sowie Schlafverbesserung genannt.
- Pressemitteilung: "Umfrage zeigt: Bremer trainieren am meisten bundesweit" (per E-Mail)