Neue Öffnungszeiten Nach Tod und Personalsorgen: Hoffnung für den "Kuhhirten" in Bremen

Nicht nur wegen eines schockierenden Schicksalsschlags war unklar, wie es um das Traditionslokal "Der Kuhhirte" steht. Nun scheint es bergauf zu gehen.
Das traditionsreiche Restaurant "Der Kuhhirte" in Bremen hat im Oktober vergangenen Jahres seinen Chefkoch verloren – unter furchtbaren Umständen. Sascha F. wurde damals schwer verletzt in Wesernähe gefunden, kurze Zeit später stirbt er. Zwei Männer sollen ihn mit einem Messer angegriffen und zum Verbluten zurückgelassen haben. Der Mordprozess gegen die 26 und 41 Jahre alten Verdächtigen hat mittlerweile begonnen. Mehr zu dem Fall lesen Sie hier.
Sascha F. war aber nicht nur Chefkoch beim "Kuhhirten", sondern auch der Sohn der Restaurant-Inhaber. Nach dem schweren Schicksalsschlag blieb das Restaurant eine Weile geschlossen, doch der Tod des 36-jährigen Chefkochs verschärfte auch die betrieblichen Sorgen. "Uns fehlen Mitarbeiter in der Küche, wir suchen seit Wochen qualifizierte Vollzeitköche und finden leider keine", teilten die Inhaber im März mit.
Der Tod von Sascha F. sei aber nicht der Hauptgrund gewesen, den Restaurantbetrieb einzuschränken, heißt es auf der Website. Doch man brauche vier Vollzeitköche für ein offenes Restaurant und Veranstaltungen. Das Geschäft mit dem À-la-carte-Menü wurde daher zum 1. April eingestellt, Veranstaltungen im "Kuhhirten" waren weiterhin möglich. Nun gibt es gute Nachrichten.
À-la-carte-Küche an Wochenenden wieder möglich
Am langen Feiertagswochenende zum 1. Mai konnte das Traditionslokal seinen Betrieb in fast gewohnter Form wieder aufnehmen. "Liebe Gäste, der Kuhhirte ist nicht geschlossen! Wir haben neue Mitarbeiter und öffnen am Wochenende. Allerdings zum Essen nur mit Reservierung", teilten die Inhaber via Facebook mit. Die neuen Öffnungszeiten lauten wie folgt: samstags von 15 bis 22.30 Uhr und sonntags von 11.30 bis 20.30 Uhr. Der "Kuhhirte" bittet um rechtzeitige Reservierungen.
Zum Vatertag am 18. Mai findet zudem die Biergarteneröffnung statt mit "Larry & the Handjive" auf der Bühne statt. In den sozialen Netzwerken ist die Freude unter den Gästen groß, an Zuspruch für die Neuigkeiten fehlt es nicht. Sicherlich ein kleiner Mutmacher nach einer schwierigen Zeit.
- zumkuhhirten.de: Mitteilung an die Gäste
- "Zum Kuhhirten" via Facebook