Delmenhorst Raub mit Pistole: Polizei fahndet öffentlich nach diesem Mann
Jegliche Versuche, einen Räuber aus Delmenhorst dingfest zu machen, scheiterten bislang. Jetzt setzt die Polizei auf Mithilfe aus der Bevölkerung.
Die Polizei in Delmenhorst ist am Montag mit Fotos eines mutmaßlichen Räubers an die Öffentlichkeit gegangen. Der Mann hielt dem Angestellten eines Kiosks Ende März eine Pistole vor und raubte Bargeld. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Festnahme des Verdächtigen geführt hätten, setzen die Beamten nun auf die Hilfe von Zeugen.
Der bislang Unbekannte betrat nach Angaben eines Polizeisprechers am Nachmittag des 26. März das Geschäft an der Schönemoorer Straße, zielte mit einer schwarzen Waffe auf den Angestellte und forderte Bargeld. Im Anschluss floh der Räuber mit einem Fahrrad in Richtung August-Hinrichs-Straße.
Der Zeuge beschreibt den Mann so: Männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er soll eine kräftige Figur haben und am Tattag schwarz gekleidet gewesen sein. Zudem trug er eine dunkle OP-Maske. Auffällig sei zudem die Kleidung des Mannes gewesen: Wie auf den Fotos zu erkennen, trug der Täter eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas und einen schwarzen Pullover der Marke "TruePassion" mit der Rückenaufschrift "CV Army".
Hinweise nimmt die Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Delmenhorst vom 17. Oktober 2022