Fahrradunfall in Bremerhaven Mit Kind auf Gepäckträger: Betrunkene Mutter kracht gegen Auto
Das hat Konsequenzen: Eine betrunkene Mutter prallt gegen ein Auto, das Kind dabei auf dem Gepäckträger. Ganz nüchtern war sie offenbar nicht.
Eine Frau ist am Donnerstagmorgen in Bremerhaven mit ihrem Fahrrad gegen ein geparktes Auto gefahren und gestürzt. Das Problem: Die Frau hatte getrunken – und dabei ihr Kind auf dem Gepäckträger des Rades. Zwar kamen beide zu Fall, wie ein Sprecher am Freitag sagte, verletzt wurde jedoch niemand.
Die Mutter war gegen 8 Uhr im Stadtteil Suhrheide unterwegs und verlor, so die Polizei, offenbar die Kontrolle über Fahrrad, kollidierte mit dem Auto und fiel. Hinzugerufene Polizisten ließen die Frau pusten und stellten Atemalkohol fest. Wie hoch der Wert letztlich war, verriet ein Sprecher der Polizei Bremerhaven auf Nachfrage von t-online nicht.
Polizei hält sich mit Details zurück
In Bremerhaven habe man sich dazu entschieden, bei gewissen Vorfällen "sehr sensibel" mit der Herausgabe von Informationen umzugehen, um Verdächtige einer möglichen Straftat zu schützen. Auch deshalb habe die Polizei das Alter der Frau nicht genannt. Zudem gelte weiter die Unschuldsvermutung, so ein Sprecher.
Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen, zudem fertigten die Beamten Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Der Schaden am geparkten Auto beläuft sich laut Polizei auf rund 1.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 2. September 2022