Dorf bei Bremerhaven Katzen und Hase mit abgetrennten Köpfen – Anwohner in Angst
Angst vor einem Tierhasser: In einem Dorf bei Bremerhaven fanden Anwohner eine geköpfte Katze, auch einem Hasen sei der Kopf abgetrennt worden.
Treibt ein Tierhasser im Dorf Imsum bei Bremerhaven sein Unwesen? Diese Frage stellen sich die Bewohner des kleines Ortes. Nachdem Passanten zunächst eine Katze mit abgetrenntem Kopf gefunden hatten, wurde wenig später auch ein geköpfter Hase gesichtet. Wie "Buten und Binnen" berichtet, fehle von einer weiteren Katze bislang jede Spur.
Wie ein Bewohner des Ortes gegenüber "buten un binnen" sagte, habe er gemeinsam mit seiner Frau eine enthauptete Katze an einem Bahnübergang gefunden und dies auch dokumentiert. Der Fund schockiere ihn bis heute: "Ich weiß nicht, was das soll. Das ist perfide, krank und unglaublich."
Polizei tappt aktuell im Dunkeln
Zudem wurde laut der Vorsitzenden des Tierschutzvereins Stadt Langen, Ingrid Domhardt, eine weitere Katze gefunden. Auch ihr sei der Kopf abgetrennt worden. Domhardt vermute, dass ein Katzenhasser eine Falle aufgestellt haben könnte, mit der die Tiere geköpft wurden. Eine weitere Katze werden außerdem vermisst. Eine Anwohnerin suche seit mittlerweile vier Wochen nach "Trudi", die Hoffnung, das Tier noch lebend zu finden, habe sie jedoch aufgegeben.
Merkwürdig an der Geschichte: Kurz bevor "Trudi" verschwand, habe die Katze einen Hasen angeschleppt. Der Kopf des Tieres sei ebenfalls "sauber abgetrennt" gewesen. Gegenüber "Buten und Binnen" sagte ein Sprecher der Polizei Cuxhaven, dass bislang keine entsprechende Anzeige eingegangen sei. Man nehme die Sache jedoch sehr ernst. Eine Anfrage von t-online ließ ein Sprecher zunächst unbeantwortet.
- butenunbinnen.de: "Anwohner bei Bremerhaven finden Katze und Hase ohne Kopf" vom 10. August 2022
- Telefonat mit der Polizei Cuxhaven