Volksverhetzung Mutter und Sohn rassistisch beleidigt – Polizei sucht Täter

An einer Bushaltestelle wird eine Frau mit ihrem Sohn rassistisch beleidigt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem unbekannten Mann.
An einer Bushaltestelle in Braunschweig ist am vergangenen Dienstag eine Mutter mit ihrem Kind rassistisch beleidigt worden. Der unbekannte Täter habe die 28-jährige Frau und ihren Sohn gegen 15.45 Uhr am Altewiekring ausländerfeindlich angegangen, teilte die Polizei mit. Der Mann sei anschließend in Richtung Kastanienallee davongegangen.
Die Polizei beschreibt den Gesuchten als etwa 60 bis 75 Jahre alt, mit langen grauen Haaren und dunklen Augen. Er sei von kleiner Statur und habe ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Der Mann sei auf Krücken unterwegs gewesen.
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476 2516 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 18. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.