Medizinische Ursache? Autounfall in Salzgitter – 77-Jähriger tot

Ein Mann kommt in Salzgitter mit seinem Auto von der Straße ab und kommt an einem Baum zu stehen. Den Unfall überlebt er nicht.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Nord-Süd-Straße zwischen Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Bad ist am Samstagnachmittag ein 77-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei Salzgitter mitteilte, sei der Fahrer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler habe der Wagen zunächst einen Leitpfosten am rechten Fahrbahnrand touchiert. Anschließend sei das Fahrzeug nach links in einen Böschungsgraben gefahren und gegen einen Baum geprallt. Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte sei der 77-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben.
Die Polizei schließe eine medizinische Ursache für den Unfall nicht aus. Der Sachschaden belaufe sich auf mindestens 3.000 Euro. Das Fahrzeug sei von den Beamten sichergestellt worden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Salzgitter vom 24. Februar 2025