In die 3. Liga Verteidiger verlässt BTSV – Abgang am Deadline Day
Am letzten Tag der Winter-Transferperiode hat Eintracht Braunschweig noch einen Profi abgegeben. Ein aussortierter Verteidiger kickt künftig in der 3. Liga.
Anderson Lucoqui verlässt Eintracht Braunschweig: Der 27-Jährige läuft ab sofort für den TSV 1860 München auf. Das gaben beide Vereine am Montagabend bekannt. Der Linksverteidiger war vor genau einem Jahr von Hertha BSC gekommen, wurde aber zu Beginn dieser Saison in die zweite Mannschaft der Eintracht versetzt.
In dieser Saison blieb Lucoqui ohne Einsatzminute bei den Profis, auch für die zweite Mannschaft absolvierte er kein Spiel. In der Rückrunde 2023/24 kam der einmalige Nationalspieler Angolas noch auf zehn Einsätze in der 2. Liga. "Viel Erfolg und alles Gute, Luco", teilte Eintracht Braunschweig zum Abschied mit.
Braunschweig: 1860 München freut sich über Lucoqui-Transfer
Im Profibereich spielte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler (acht Einsätze) auch schon für Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld und den FSV Mainz 05. 34 Einsätze sammelte Anderson Lucoqui bereits in der Bundesliga (1 Tor), in der 2. Liga spielte er bislang 50-mal. In der bayerischen Hauptstadt will er nun neu angreifen.
"Anderson Lucoqui ist ein Spieler, der mit viel Erfahrung ausgestattet ist", sagt 1860-Geschäftsführer Christian Werner. Der Linksverteidiger verleihe dem Verein mit seiner Schnelligkeit und seiner Zweikampfführung neue Optionen. "Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und danken Braunschweig für die Unterstützung beim Transfer." In München wird Lucoqui die Trikotnummer 3 tragen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Eintracht Braunschweig: Mitteilung vom 3. Februar 2025
- 1860 München: Mitteilung vom 3. Februar 2025
- transfermarkt.de: Leistungsdaten Anderson Lucoqui (Stand: 3. Februar 2025)