Winter in Braunschweig Wetterdienst warnt: glatte Straßen und bis zu -3 Grad
Der Winter hat sich in Braunschweig eingenistet. Klirrende Kälte bestimmt auch die kommenden Tage in der Löwenstadt.
In Braunschweig bleibt es auch in den kommenden Tagen winterlich. Für die Stadt und das Umland gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut eine Glättewarnung heraus. Besonders in den Nächten und den frühen Morgenstunden besteht erhöhte Rutschgefahr.
Am Dienstag bleibt es den Prognosen zufolge am Abend überwiegend bewölkt bei Tageshöchstwerten um 5 Grad. Die Nächte werden frostig, mit Tiefstwerten zwischen -2 und -3 Grad. Trotz der dichten Wolkendecke wird kein nennenswerter Niederschlag erwartet.
Wetter in Braunschweig: Frostige Nächte – tagsüber etwas Sonne
Der Mittwoch zeigt sich ähnlich, mit Temperaturen von 5 Grad am Tag und leichtem Frost in der Nacht. Auch am Donnerstag und Freitag setzt sich das ruhige Hochdruckwetter fort. Während die Temperaturen tagsüber bei etwa 4 bis 5 Grad liegen, sinken sie nachts auf bis zu -3 Grad. Am Freitag kann sich gelegentlich Sonne zeigen.
Die Glättewarnung des DWD gilt bis Mittwoch, 15. Januar, 0 Uhr. Verkehrsteilnehmer sollten besonders in dieser Zeit vorsichtig fahren und ihr Verhalten an die winterlichen Straßenverhältnisse anpassen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dwd.de: Warnungen in Braunschweig, abgerufen am 14. Januar 2025
- wetter.com: Wettervorhersage für Braunschweig, abgerufen am 14. Januar 2025
- kachelmannwetter.com: Wettervorhersage für Braunschweig, abgerufen am 14. Januar 2025