Sie rasten durch die Stadt Einbruch in Tankstelle: Polizei schnappt Verdächtige
Die Flucht zweier mutmaßlicher Einbrecher endet erfolglos. Die Polizei stoppt das Duo nach einer Verfolgungsjagd durch die Stadt.
Zivilpolizisten haben am Montag zwei flüchtige Einbrecher ertappt. Eine Zivilstreife bemerkte laut Polizeiangaben zunächst einen Mann mit Sturmhaube und beobachtete ihn. Als der Mann plötzlich zusammen mit einer zweiten Person fluchtartig davonlief, forderten die Beamten Verstärkung an und nahmen die Verfolgung auf.
Währenddessen meldete sich die Besitzerin der Tankstelle am Bültenweg und berichtete von einem Einbruch. Die beiden Verdächtigen setzten ihre Flucht fort und ließen unterdessen metallische Gegenstände, wie etwa ein Brecheisen, fallen. Dann stiegen sie in ein Fahrzeug, rasten davon und missachteten mehrere Verkehrsregeln, indem sie mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren und rote Ampeln ignorierten.
Die Polizei konnte das Fluchtfahrzeug im Wohngebiet des Sandwüstenwegs stoppen und beide Männer im Alter von 38 und 32 Jahren festnehmen. Im Fahrzeug fanden die Beamten weitere mögliche Tatwerkzeuge. Die Verdächtigen müssen sich nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls und verbotenem Autorennen verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 9. Dezember 2024