Ausstellung in den Schloss-Arkaden Außergewöhnliche Aktion: "Fotos können Wünsche erfüllen"
Welche Wünsche haben Menschen, die von Armut und Obdachlosigkeit betroffen sind? Eine spezielle Fotoausstellung gibt es dazu aktuell in den Schloss-Arkaden.
Eine besondere Ausstellung finden Besucher der Schloss-Arkaden bis zum 14. Dezember. Diese gibt einen Einblick in die Wünsche, die Braunschweiger, die von Armut und Obdachlosigkeit betroffen sind, zu Weihnachten haben. Täglich kann diese in der Zeit von 10 bis 20 Uhr besucht werden.
Dort sind Fotos zu sehen: Menschen halten einen Zettel in der Hand. Darauf geschrieben: der Weihnachtswunsch. Wer möchte, kann spenden – sowohl als Sach- als auch als Geldspende, heißt es auf der Webseite "Weihnachten für alle".
Studenten haben die bedürftigen Menschen getroffen
Hinter dem Projekt "Weihnachten für alle" verbergen sich Menschen, die sich für "soziales Engagement in Braunschweig" einsetzen. Den Verein gibt es nach eigener Aussage seit 2016.
Studenten der Ostfalia haben für diese Foto-Ausstellung bedürftige Menschen getroffen und diese nach ihren Weihnachtswünschen gefragt. Die Fotos sind das Ergebnis dieses Engagements der Studenten der Sozialen Arbeit.
- weihnachten-braunschweig.de: Vernissage der Ausstellung Wunscherfüller