Polizei ermittelt Mann entblößt sich vor Joggerin – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat sich im Westpark vor einer 34-jährigen Joggerin entblößt. Nun sucht die Braunschweiger Polizei Zeugen.
Eine Joggerin wurde am Montagnachmittag Opfer einer exhibitionistischen Handlung. Die 34-Jährige war auf einem Freizeitweg an den Raffteichen unterwegs, als sie einen unbekannten Mann bemerkte. Dieser versteckte sich teilweise in den Büschen, bis er der Frau schließlich seinen Penis zeigte. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem Täter.
An der Weggabelung des "Neuen Teichs" in Richtung "Madamenweg" kam der Unbekannte gezielt auf die Joggerin zu. Der Mann trug keine Hose, sein erigiertes Geschlechtsteil war deutlich sichtbar. Die Joggerin kehrte sofort um und lief schnellstmöglich zurück. Kurz darauf erstattete sie online Anzeige.
Polizei Braunschweig: So sieht der Täter aus
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses durch exhibitionistische Handlungen eingeleitet. Nun werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Täter geben können.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank und trug zum Tatzeitpunkt nur eine Jacke und ein langes, weißes T-Shirt. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Braunschweig-Süd telefonisch unter 0531/476-3515 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig zu Exhibitionist – Zeugen gesucht (5. Dezember).