Wetterprognose Im Harz ist der erste Schnee gefallen – so wird das Wetter
Der erste Schnee liegt auf Norddeutschlands höchstem Berg, dem Brocken. So ist die Wetterprognose für Braunschweig und die Region.
Es ist nebelig, aber der Schnee ist dennoch zu sehen, schaut man sich die Bilder der Webcam vom Brocken am frühen Mittwochmittag auf der Seite "wetter.com" an. Vom Brockenhaus aus lässt sich das Brockenplateau erahnen. Die Dächer aber sind von einer weißen Schicht überzogen. Auch auf der Seite der Wernigerode Tourismus GmbH sind Schneebilder zu sehen: Der Schnee rieselt bei dichtem Nebel.
Leichten Schneefall kündigen die Meteorologen von wetter.com bis zum Mittwochabend an, die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt. Gefühlt aber ist es wohl deutlich kälter: Auf der Seite sind Temperaturen zwischen minus sechs und minus acht Grad angegeben.
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?
Am späten Abend soll der Schnee laut Prognose in Regen übergehen. Für die nächsten Tage sind dann Regen, Nebel und Wind angesagt für die Brocken-Region. In Schierke – also unweit vom Brocken entfernt – ist übrigens nichts vom Schnee zu sehen.
Auch für Braunschweig und die Region ist erst einmal kein Schnee in Sicht. Die Temperaturen liegen heute und in den nächsten Tagen bei sieben bis zehn Grad am Tag. Während für den heutigen Mittwoch die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch ist, liegt diese laut "wetter.com" in den nächsten Tagen bei 35 Prozent. Es bleibt also ungemütlich.
- wetter.com
- wernigerode-tourismus.de