Oreo wird seit einer Woche vermisst Wo steckt Braunschweigs Zookater?
Der Zoo Braunschweig sucht verzweifelt nach Oreo. Damit ist nicht etwa der Keks, sondern eine Fellnase gemeint, die seit etwa einer Woche verschwunden ist.
Der junge Kater Oreo ist seit dem 7. Oktober spurlos verschwunden. Es handelt sich um ein Tier des Arche Noah Zoos Braunschweig. Dort wird er als Zookater nicht nur von den Tierpflegern vermisst.
Auch Twix, Dot und Skittles vermissen ihren Bruder schmerzlich, wie der Zoo Braunschweig erklärt. Hierbei handelt es sich um die drei weiteren Kater des Braunschweiger Zoos. Seit mehr als einem Jahr gehört Oreo zu den tierischen Bewohnern und ist im August dieses Jahres ein Jahr alt geworden.
Grauer Tiger fehlt im kleinen Zoo
Oreo ist als Fundtier aus dem Harz in den Zoo gekommen. Seitdem ist das Zoogelände die Heimat des jungen Katers. Gemeinsam mit seinen Brüdern streicht er gerne an den Gehegen vorbei und verlässt selten das Grundstück.
Seine Aufgabe ist es vor allem, die Mäuse im Zoo zu fangen, die durch die zahlreichen Futtermittel angelockt werden. Im Gespräch mit "news38.de" berichtet der Zoo-Geschäftsführer Peter Wilhelm, dass es sich bei Oreo um den zutraulichsten der vier Zookater handle.
Kater hat einen Transponder
Neben seiner Verschmustheit zeichnet sich der Kater durch seine Abenteuerlust aus. Trotzdem sei er immer pünktlich zu seinen gewohnten Zeiten in den Zoo zurückgekehrt, bestätigt Wilhelm auf Nachfrage von "news38.de".
Neben seiner grauen Tigerung kann Oreo am weißen Fell im Halsbereich erkannt werden. Er ist zudem kastriert und trägt einen Transponder, durch den er registriert ist.
Garagen und Keller durchsuchen
Gelegentlich kann es passieren, dass Katzen versehentlich eingesperrt werden. Bei der Suche nach Oreo sollten Anwohner des Zoos dementsprechend einen Blick in Gartenhäuser, Keller und Garagen werfen.
Der Zoo Braunschweig bittet Braunschweiger um ihre Mithilfe. Sollte der Kater gefunden werden, freut sich der Zoo über Nachrichten an seine Social-Media-Kanäle, eine E-Mail (info@zoo-bs.de) oder über Anrufe (0531 611269).
- instagram.com: Beitrag von zoobraunschweig vom 12. Oktober 2024
- news38.de: Zoo Braunschweig: Tierpfleger in Aufruhr – "Vermissen ihn" (Stand: 15. Oktober 2024)