Mehrere Verletzte Heftiger Streit auf Trauerfeier in Salzgitter – Schuss fällt
Mindestens zwei Männer gerieten bei einer Trauerfeier aneinander. Der Streit eskalierte. Es kam zur Körperverletzung. Auch ein Schuss fiel.
Während einer Trauerfeier in Salzgitter ist es am Sonntagabend zu einem heftigen Streit gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren im Veranstaltungscenter in der Neißestraße mindestens zwei Männer im Alter von 35 und 48 Jahren aneinander geraten.
Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 35-jährige Mann von einem bislang unbekannten Täter mit einer heißen Flüssigkeit übergossen. Dabei erlitt er Verbrennungen, die anschließend im örtlichen Klinikum behandelt werden mussten. Auch der 48-Jährige wurde verletzt.
Trauerfeier in Salzgitter: Schuss fällt
Im Zusammenhang mit der Trauerfeier kam es laut Polizeiangaben darüber hinaus zu einer unberechtigten Schussabgabe auf ein geparktes Auto. Verletzte gab es dabei nicht. Die Polizei stellte die Waffe und Beweismittel sicher.
Nun laufen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Salzgitter vom 9. September 2024