27-Jähriger festgenommen Ehepaar überwältigt Eindringling in Wohnzimmer
![Ein Einbrecher steht in einem Wohnzimmer (Symbolbild): Offenbar war der Mann durch die Terassentür in die Wohnung gestiegen. Ein Einbrecher steht in einem Wohnzimmer (Symbolbild): Offenbar war der Mann durch die Terassentür in die Wohnung gestiegen.](https://images.t-online.de/2021/06/90277570v2/0x100:1920x1080/fit-in/1920x0/ein-einbrecher-steht-in-einem-wohnzimmer-symbolbild-offenbar-war-der-mann-durch-die-terassentuer-in-die-wohnung-gestiegen.jpg)
Böse Überraschung in Berlin-Charlottenburg: Ein Ehepaar staunte nicht schlecht, als es plötzlich einen fremden Mann in seinem Wohnzimmer entdeckte. Der mutmaßliche Einbrecher wurde festgenommen.
In Berlin-Charlottenburg hat ein Ehepaar einen mutmaßlichen Dieb in seinem Wohnzimmer überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Am Montagmittag habe der 44-jährige Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Kaiser-Friedrich-Straße Geräusche in seinem Wohnzimmer gehört und dort einen unbekannten Mann entdeckt, der bereits in einem Rucksack des Mannes wühlte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Eindringling offenbar durch die geöffnete Terrassentür in die Wohnung gestiegen.
Der 44-Jährige rief seine Ehefrau zur Hilfe und hielt den mutmaßlichen Einbrecher bis zum Eintreffen der von der 40-Jährigen alarmierten Polizisten fest. Dabei habe der mutmaßliche Einbrecher versucht, sich mit Reizstoffspray zur Wehr zu setzen, erklärte die Polizei.
Die Beamten nahmen den 27-jährigen Tatverdächtigen, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist, fest. Er sollte laut Polizeiangaben noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 22. Juni