Fahrer unter Schock Polizeiwagen fährt Mutter und Zweijährigen an
![Ein Mannschaftswagen der Berliner Polizei (Symbolbild): Der Fahrer des Wagens erlitt einen Schock. Ein Mannschaftswagen der Berliner Polizei (Symbolbild): Der Fahrer des Wagens erlitt einen Schock.](https://images.t-online.de/2021/06/89574326v2/0x100:1920x1080/fit-in/1920x0/ein-mannschaftswagen-der-berliner-polizei-symbolbild-der-fahrer-des-wagens-erlitt-einen-schock.jpg)
In Berlin-Wedding ist eine junge Mutter ihrem zwei Jahre alten Sohn hinterhergerannt, der plötzlich auf die Straße gelaufen war. Beide wurden von einem Mannschaftswagen der Polizei erfasst und verletzt.
Eine Mutter und ihr zweijähriges Kind sind in Berlin-Wedding von einem Mannschaftswagen der Polizei erfasst und leicht verletzt worden. Die beiden waren am Montagmittag auf der Straße Friedrich-Krause-Ufer unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Der Junge rannte demnach "unvermittelt" zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn. Die Mutter lief hinterher und versuchte, ihren Sohn festzuhalten. Beide wurden von einem Mannschaftswagen der Polizei angefahren, der in Richtung Fennbrücke unterwegs war.
Der Zweijährige wurde mit einer leichten Kopfverletzung vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die 24-Jährige wurde mit leichten Verletzungen am Arm ambulant behandelt. Der Fahrer des Polizeiwagens habe einen Schock erlitten, sagte ein Polizeisprecher.
- Nachrichtenagentur dpa