Dreijährige gestorben Kind tot in Berliner Wohnung gefunden – Vater in U-Haft
Grausamer Fund in einer Berliner Wohnung: Die Polizei hat im Ortsteil Plänterwald den leblosen Körper eines dreijährigen Mädchens entdeckt. Der Vater des Kindes ist in Untersuchungshaft.
In einer Wohnung im Berliner Ortsteil Plänterwald ist eine Dreijährige tot aufgefunden worden. Die Situation deute auf ein Kapitalverbrechen hin, sagte ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums am Mittwochabend. Die Hintergründe seien unklar. "Wir tappen noch im Dunkeln", so der Sprecher. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus.
Kurz nach dem Fund des toten Kindes habe sich dessen Vater bei der Bundespolizei gemeldet, wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil sich durch seine Äußerungen der dringende Tatverdacht eines Gewaltverbrechens ergeben habe, sei der 31-Jährige festgenommen worden, hieß es. Ein Richter erließ am Donnerstagnachmittag Haftbefehl wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Der Vater befindet sich demnach in Untersuchungshaft.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befand sich die Mutter des Mädchens zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung.
- Nachrichtenagentur dpa
- Generalstaatsanwaltschaft und Polizei Berlin auf Twitter
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 5. November