Gegen Frontscheibe geprallt Frau stirbt nach schwerem Unfall in Berlin
Tragischer Ausgang eines Unfalls in Berlin: Nur einen Tag nachdem eine 30-jährige Fußgängerin in Berlin-Wedding angefahren worden war, ist sie im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.
Eine 30-jährige Fußgängerin ist nach einem Unfall am Dienstag in Berlin-Wedding gestorben. Die Frau erlag am Mittwochnachmittag ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Angaben der Behörde zufolge wollte die Fußgängerin am späten Dienstagabend die Pankstraße in Höhe Böttgerstraße überqueren. Dabei ist es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto eines 19-Jährigen gekommen, der in Richtung Prinzenallee unterwegs war. Die Frau wurde demnach gegen die Frontscheibe geschleudert und fiel anschließend zu Boden.
Rettungskräfte reanimierten die Frau noch vor Ort, dann kam sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Autofahrer wurde leicht an der Hand verletzt. Die 30-Jährige ist laut Polizei das 32. Todesopfer im Verkehr in diesem Jahr in Berlin. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an.
- Nachrichtenagentur dpa