50 Feuerwehrleute im Einsatz Frau stirbt bei Unfall mit Straßenbahn in Berlin
Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg hat es einen schweren Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn gegeben. Eine Frau ist gestorben. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
In der Wisbyer Straße Ecke Greifenhagener Straße in Berlin ist am Mittwochnachmittag eine Frau von einer Straßenbahn überrollt worden und gestorben. Die Verunglückte war mit dem Fahrrad unterwegs. Zuerst meldete die Feuerwehr den Einsatz auf Twitter.
Der Notarzt habe nur noch den Tod der 41-Jährigen feststellen können. Vier Zeugen wurden den Angaben zufolge von einem Seelsorger betreut. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften vor Ort, darunter auch der Technische Dienst.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Straße im Prenzlauer Berg war zwischen Schönhauser Allee und Prenzlauer Allee zeitweise komplett gesperrt. Laut Verkehrsinformationsdienst Berlin (VIZ) ist der Verkehr in Richtung Bornholmer Straße wieder freigegeben. Der VIZ meldet lange Staus. Die Straßenbahnlinie M13 ist um den Unfallort herum unterbrochen. Das schreibt die BVG auf Twitter.
- Eigene Recherche
- Mit Material der dpa
- Twitter-Profile: VIZ, Berliner Feuerwehr, BVG
- "B.Z.": "Schock in Prenzlauer Berg! Radfahrer gerät unter Tram"