Ein Verletzter Großbrand in Restaurant in Berlin-Kreuzberg

Im Berliner Stadtteil Kreuzberg ist ein Feuer ausgebrochen und hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Mann befand sich zu dem Zeitpunkt noch im brennenden Gebäude.
Bei einem Brand in einem Restaurant in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann verletzt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch hatte sich das Feuer vom Dach bereits auf das ganze Gebäude ausgebreitet. Ein Mann konnte sich verletzt aus dem brennenden Haus retten und wurde vor Ort behandelt, wie die Feuerwehr mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei dem Restaurant handelt es sich um den "Brachvogel" am Landwehrkanal. Es eröffnete im November 2003 am Carl-Herz-Ufer.
Die Löscharbeiten sollten sich aufgrund der Glutnester im Dachbereich bis in die frühen Morgenstunden hinziehen. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche