60 Einsatzkräfte vor Ort In Berlin-Pankow brennt eine Holzbaracke

Im Berliner Norden hat es gebrannt. Die Feuerwehr war mit Dutzenden Kräften vor Ort um das Feuer in einem 800 Quadratmeter großen Gebäude zu löschen.
Riesige Rauchwolke über dem Berlin-Pankow: Eine leerstehende 800 Quadratmeter große Holzbaracke hatte Feuer gefangen. Das sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitagnachmittag. Gegen 16.50 Uhr meldete die Feuerwehr auf Twitter, dass der Brand in der Lagerhalle gelöscht wurde.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Rund 60 Einsatzkräfte rückten demnach zur Brandbekämpfung in die Dolomitenstraße aus. Menschen seien nicht in Gefahr gewesen. In den sozialen Medien teilten viele Nutzer Bilder von der Rauchwolke, die von weitem zu sehen war. Die Feuerwehr erhielt eigenen Angaben zufolge zahlreiche Anrufe.
Die Dolomitenstraße war zeitweise zwischen Maximilianstraße und Brixener Straße gesperrt. Das schreibt die Verkehrsinformationszentrale Berlin auf Twitter.
- Nachrichtenagentur dpa
- Berliner Feuerwehr auf Twitter
- VIZ Berlin auf Twitter