Kulinarisches in Berlin Schlemmen beim italienischen Food-Festival

Neun Euro für Essen und Getränk: 53 Berliner Restaurants bieten beim "True Italian Food Festival" authentische Spezialitäten an. Das erwartet die Besucher.
In Berlin können Feinschmecker ab Mittwoch wieder italienische Köstlichkeiten genießen. Beim Festival "72 hrs True Italian Food" bieten 53 italienische Restaurants in der Hauptstadt bis Samstag (12. April) besondere Spezialitäten an.
Von Focaccia mit Pistazien-Mortadella und Büffel-Stracciatella-Käse über sizilianische Caponata bis hin zu Auberginen-Parmigiana, Panzanella, Bruschette, Pizzette, Zeppole oder Maritozzi – die Auswahl ist vielfältig. In jedem teilnehmenden Lokal erhalten Besucher eine Spezialität zusammen mit einem Getränk (je nach Wahl mit oder ohne Alkohol) für insgesamt neun Euro.
Weitere Essensfestivals im Laufe des Jahres
Besonders interessant für Berliner Gastro-Fans: Neun der teilnehmenden Lokale sind laut den Veranstaltern Neueröffnungen aus dem vergangenen Jahr. Wer beim Fotowettbewerb auf Instagram teilnimmt, könne zudem eine kleine Italien-Reise gewinnen.
Organisiert wird das Festival von der Firma Berlin Italian Communication, die 2015 das Qualitätssiegel "True Italian" (Echt Italienisch) ins Leben gerufen hat. Nach dem aktuellen Food-Festival folgt im Mai die "Gelato Week Germany" in 50 Eisdielen Berlins. Im Sommer stehen verschiedene Streetfood-Festivals auf dem Programm und im Herbst wieder die "True Italian Pizza Week" sowie die "True Italian Pasta Week".
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.