t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Wetter und Temperatur in der Hauptstadt – erst sonnig, dann kalt


Von 20 bis minus vier Grad
Temperaturabfall zum Wochenende: So wird das Wetter

Von t-online, ChD

02.04.2025 - 11:07 UhrLesedauer: 2 Min.
Gelbe Krokusse (Archivbild): Vielerorts blühen die ersten Blumen und Pflanzen in Berlin schon, aber es wird nochmal kalt.Vergrößern des Bildes
Gelbe Krokusse (Archivbild): Vielerorts blühen die ersten Blumen und Pflanzen in Berlin schon, aber es wird nochmal kalt. (Quelle: IMAGO/Emmanuele Contini)
News folgen

Das Aprilwetter eilt seinem Ruf auch in diesem Jahr voraus und macht, was es will. Nach frühsommerlichen Temperaturen wird es am Wochenende in Berlin und Brandenburg wieder kalt.

Die erste Aprilwoche deckt gleich zu Beginn des wechselhaften Monats eine breite Temperaturspanne ab. Von 20 Grad tagsüber bis zu frostigen minus vier Grad in der Nacht sind die Temperaturen in Berlin und Brandenburg sehr wechselhaft. Zum Halbmarathon am Sonntag bleibt es in Hauptstadt eher kühl.

Am Mittwoch ist es noch bis Mittag stellenweise bewölkt, bei Höchsttemperaturen bis zu 18 Grad rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) aber nicht mit Niederschlag. In der Nacht auf Donnerstag gehen die Temperaturen in Berlin und Brandenburg allerdings noch einmal runter, es kühlt stellenweise auf null Grad herunter.

Auch am Donnerstag soll es laut DWD sonnig und trocken sein, tagsüber werden bis zu 20 Grad erreicht. In der Nacht sinken die Temperaturen zwar wieder deutlich, sie sollen aber über dem Gefrierpunkt bei bis zu sechs Grad liegen.

Der Freitag gestaltet sich ähnlich, abermals soll die Sonne scheinen und es bleibt trocken. Bei mäßigem Nordwind sollen die Temperaturen laut Wetterdienst wieder auf bis zu 20 Grad steigen, in der Nacht sinken die Werte auf drei bis null Grad und läuten damit das kühlere Wochenende ein.

Frost in der Nacht

Am Samstag sinken die Höchsttemperaturen dann auf acht bis zwölf Grad, laut DWD bleibt es heiter bis wolkig und nur vereinzelt könne es leichte Schauer geben. In der Nacht sei mit geringer Bewölkung zu rechnen, die Temperaturen sinken auf null bis minus vier Grad.

Zum Halbmarathon am Sonntag bleibt das Wetter in der Hauptstadt kühl, die Höchstwerte liegen zwischen sieben und zehn Grad. Auch in der darauffolgenden Nacht wird es frostig kalt, passend zur neuen Woche steigen die Temperaturen ab Montag aber langsam wieder. Am Sonntag soll es vormittags bedeckt sein, erst gegen Mittag oder frühen Nachmittag soll sich die Wolkendecke auflockern. Mit Regen sei nicht zu rechnen, auch für die kommende Woche sind die Chancen auf Niederschlag sehr gering.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom