t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Adlershof: Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsjagd


Aufruf in Berlin-Adlershof
Polizei sucht zwei Zeugen nach Verfolgungsjagd

Von t-online
Aktualisiert am 19.02.2025Lesedauer: 1 Min.
Rote Ampeln (Symbolbild): Es werden zwei konkrete Personen gesucht.Vergrößern des Bildes
Rote Ampeln (Symbolbild): Bei der Verfolgungsfahrt missachtete der Fahrer mehrere rote Ampeln. (Quelle: IMAGO/Gottfried Czepluch)
News folgen

Ein Radfahrer und eine Fußgängerin sollen bei einer Flucht vor der Polizei gefährdet worden sein. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Die Berliner Polizei sucht nach Zeugen einer gefährlichen Verfolgungsfahrt in Berlin-Adlershof. Am 11. Februar sei ein Autofahrer vor einer Kontrolle geflüchtet und habe dabei mehrere Personen in Gefahr gebracht. Nun möchte die Polizei zwei Zeugen finden.

Gegen 14:20 Uhr sei der Verdächtige mit einem BMW in Richtung S-Bahnhof Adlershof gerast. Dabei habe er mehrfach gewendet, rote Ampeln missachtet und sei mit hoher Geschwindigkeit in die Dörpfeldstraße gefahren. Von dort aus sei er in eine Nebenstraße abgebogen, teilte die Polizei mit.

Mann und Frau in Gefahr gebracht

Die Ermittler suchen nun gezielt nach zwei Personen: Ein Radfahrer soll in Höhe des Grundstücks Dörpfeldstraße 5 nahe dem Adlergestell möglicherweise abgedrängt oder sogar angefahren worden sein. Er sei vermutlich auf einem blauen Fahrrad gefahren und habe Jeans, eine dunkle Jacke sowie eine weiße Mütze getragen. Zudem habe er einen Rucksack bei sich gehabt.

Auch eine Fußgängerin wird gesucht. Sie habe bei Grün die Fahrbahn des Adlergestells überquert und sich vor dem bei Rot fahrenden BMW durch einen Sprung zur Seite retten müssen. Die Frau habe eine rote Jacke und einen blauen Rucksack getragen.

Der mutmaßliche Drogenhändler wurde laut Polizei noch am selben Tag festgenommen. In seinem Wagen seien mutmaßliches Kokain und Bargeld sichergestellt worden. Der 49-Jährige habe sich mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen und keine gültige Fahrerlaubnis besessen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom