Streit um Sitzplatz im Bus Schauspieler in Spandau mit Messer verletzt
![Ein Bus der Berliner Verkehrsgesellschaft Ein Bus der Berliner Verkehrsgesellschaft](https://images.t-online.de/2023/09/cAB3cMZQZIPY/0x315:4000x2250/fit-in/1920x0/bvg-bus-archivbild-ein-bus-der-berliner-verkehrsbetriebe-hat-am-montag-einen-jungen-mann-erfasst.jpg)
In einem Bus entbrennt in Spandau ein Streit um einen Sitzplatz. Zwei Fahrgäste schieben den Streitlustigen aus dem Bus. Der zückt ein Messer.
Ein Streit um einen Sitzplatz im Bus endete in Spandau in einem Messerangriff. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag, als der Berliner Schauspieler Samir Salim nach einer Berlinale-Party nach Hause fuhr.
Laut Polizei geriet es im Bus zu einem Streit, den Salim und ein weiterer Fahrgast schlichten wollten. Sie schoben den aggressiven Streiter aus dem Bus. Dieser stieg jedoch zurück in den Bus und verletzte Salim mit einem Messer am Knie, bevor er flüchtete.
Salims Agentin Michaela Marmulla bestätigte, dass der 24-Jährige derzeit operiert werde. "Er hatte Glück im Unglück", so Marmulla. Salim sei bekannt für seine gutmütige Art und habe lediglich helfen wollen.
Die Polizei sucht nun nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa