In Berlin-Pankow Auto fährt Kinderwagen an – Einjähriger verletzt
Eine Frau mit einem Kinderwagen soll beim Überqueren einer Straße nicht auf den Verkehr geachtet haben. Ein einjähriges Kind wird verletzt.
Ein Auto hat im Prenzlauer Berg in Berlin einen Kinderwagen angefahren und dabei ein einjähriges Kind verletzt. Rettungskräfte brachten ihn am Montagmittag in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Demnach war ein 56-jähriger Autofahrer auf der Greifswalder Straße in Richtung Danziger Straße unterwegs, als eine 32-Jährige mit einem Kinderwagen die Straße überquerte.
Die Frau soll offenbar nicht auf den fließenden Verkehr geachtet haben, als sie von einem Mittelstreifen aus den Kinderwagen über die Straße schob. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Kinderwagen. Dabei erlitt das einjährige Kind eine Verletzung an einem Finger und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.