t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Hauptbahnhof Berlin: Mann tritt Frau mehrfach gegen Kopf – Klinik


Attacke am Hauptbahnhof
Mann tritt Frau mehrfach gegen Kopf – Klinik

Von t-online, nhe

17.01.2025 - 17:13 UhrLesedauer: 1 Min.
Hauptbahnhof in Berlin (Archivbild): Hier hat ein Mann eine Freu schwer verletzt.Vergrößern des Bildes
Hauptbahnhof in Berlin (Archivbild): Hier hat ein Mann eine Frau schwer verletzt. (Quelle: IMAGO/Markus Mainka)
News folgen

In der Nacht greift ein Mann eine Frau im Wartebereich des Hauptbahnhofes an. Die Bundespolizei kann den Angreifer kurz darauf festnehmen.

Am Hauptbahnhof in Berlin soll ein Mann in der Nacht zu Freitag eine Frau angegriffen und verletzt haben. Der 23-Jährige schlug der Frau zunächst mit einer Glasflasche auf den Kopf und trat ihr mehrfach gegen den Kopf, teilt die Bundespolizei mit. Zu der Attacke kam es den Angaben zufolge gegen 0.15 Uhr im Wärmebereich des Gebäudes.

Ein Zeuge meldete die verletzte Frau gegen 0.30 Uhr bei der Polizei, heißt es seitens der Behörde weiter. Die Einsatzkräfte fanden das Opfer demnach mit einer Kopfverletzung in einer Sitzgruppe und starteten die Erste-Hilfe-Maßnahmen. Rettungskräfte brachten die Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Mann wurde bereits wegen sexueller Belästigung gesucht

Eine Videoauswertung ergab laut Polizei, dass der Mann grundlos auf die Frau losging. Auch als sich das Opfer bereits am Boden befand, soll der 23-Jährige weiter auf sie eingetreten und geschlagen haben. Anschließend flüchtete der Mann, heißt es. Das Videomaterial stellte die Polizei sicher.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Bundespolizei den alkoholisierten 23-Jährigen nach eigenen Angaben vorläufig festnehmen. Bei einer Alkoholkontrolle stellten die Beamten demnach einen Wert von 2,91 Promille fest. Der Mann war laut Polizei bereits wegen sexueller Belästigung zur Aufenthaltsermittlung durch die Staatsanwaltschaft Berlin ausgeschrieben.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der unterlassenen Hilfeleistung gegen den Mann. Der 23-Jährige soll noch am Freitag einem Haftrichter wegen eines möglichen Untersuchungshaftbefehls vorgeführt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom