Stundenlange Reparatur Lkw beschädigt Tram-Oberleitung – Polizei sucht Zeugen
Ein Lkw hat in Berlin eine Tram-Oberleitung beschädigt, die Reparatur dauerte mehrere Stunden an. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.
Ein Lkw hat in Berlin-Mahlsdorf eine Oberleitung beschädigt und für aufwendige Aufräumarbeiten gesorgt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und dem flüchtigen Fahrer, teilte die Behörde mit. Die Oberleitung ist nach dem Unfall auf eine Tram gestürzt, deren Fahrerin gerade in die Haltestelle Alt-Mahlsdorf einfuhr. Dabei wurde die Straßenbahn so stark beschädigt, dass sie nicht weiterfahren konnte.
Laut den Angaben der Polizei fuhr der Lkw am Mittwochmorgen auf der Hönower Straße mit ausfahrbarem Kranaufbau. Beim Abbiegen beschädigte er die Oberleitung und eine Ampel. Dann flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten dauerten bis in die Abendstunden an, dafür mussten mehrere Straßen gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde für die Linien 62 und 63 eingerichtet.
Hinweise zum Unfall oder zum Fahrer des Lkws nehmen die Polizei unter (030) 4664-372410 (innerhalb der Dienstzeiten von Montag bis Freitag, 7 bis 14 Uhr) und der Kriminaldauerdienst unter (030) 4664-371100 entgegen. Ebenso können Hinweise an die Internetwache der Polizei Berlin oder an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- berlin.de: Mitteilung der Berliner Polizei vom 8. Januar 2025