Vorfall in Berlin Männer sprengen Geldautomat und fliehen auf Fahrrad und E-Scooter
In Berlin-Marzahn haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Die flüchtigen Täter hinterließen erheblichen Schaden.
In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte mindestens einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Marzahner Promenade gesprengt.
In den frühen Morgenstunden des 10. Dezember bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 3 Uhr drei Personen, die in den Tresorraum der Filiale eindrangen, wie die Polizei mitteilte. Die Verdächtigen brachten Sprengsätze an mindestens einem Automaten an und zündeten diese. Verletzt wurde niemand, doch es entstand erheblicher Sachschaden.
Nach Angaben der Polizei sollen zwei Männer auf Fahrrädern und ein weiterer auf einem E-Scooter in Richtung Franz-Stenzer-Straße geflüchtet sein. Ob und wie viel Geld die Täter erbeuteten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Fachkommissariats des Landeskriminalamtes.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei vom 10. Dezember 2024